Montag, 6. Juli 2009

5 Elemente Grillabend am Sonnberghof


Am Samstag hatten wir eine tolle Veranstaltung, einen 5 Elemente Grillabend.
Mit 5 verschiedenen Grill- und Buffetstationen, also alle Speisen je nach Element zugeteilt: Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser

Da konnte es schon passieren, daß die Blattsalate neben dem Schokoladenmousse standen, weil beides eben dem Element Feuer zugesteilt ist. Aber grade das war ja der Spaß. Die Gäste suchten sich Ihr Menü je nach Lust und Laune zusammen.

Gott sei Dank war uns auch Petrus gnädig. Wir hatten einen wunderbaren Sommerabend. Unser Chefin hat schon ziemlich geschwitzt, ob hoffentlich nicht doch noch ein kleiner Regenguß über uns hereinfällt. Mir persönlich wäre es ein wenig kühler lieber gewesen, schließlich und endlich habe ich eine Sahnefüllung und will nicht unbedingt aus der Form geraten ;-) aber mich fragt ja keiner.

Und so verlebten unsere Gäste einen lustigen und gemütlichen Abend im Elemente Garten.
Frau Klaudia Rainer (Dipl. 5 Elemene Ernährugsberaterin) erzählte heiter über die 5 Elemente Ernährung, auch welches Element welcher Jahreszeit zugeteilt ist.

Natürlich habe ich Sie gefragt zu welchem Element den ich gehöre, aber das war leicht zu beantworten, denn die Mandeln und die Sahne werden dem Element Erde zugeteilt, auch den süssen Geschmack teilt man dem Erde Element zu. Hab ichs doch gewußt, schließlich war ich schon immer sehr erd- und heimatverbunden :-)

Den Abschluß und der Höhepunkt des 5 Elemente Abends bildete die Tanzvorführung von Sayonara. Auch sie hatte das Element Feuer in Ihrem Bauchtanz miteingebunden.

(Bilder unter: http://www.flickr.com/photos/40167025@N07/)

Alles in allem war es ein wunderbarer Abend, auch wenn mich die Gäste, durch die vielen Köstlichkeiten am Buffet ein wenig vernachlässigt haben.

Eure Mandelmakronentorte
vom Landhotel Gut Sonnbergerhof
http://www.sonnberghof.at/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen