Samstag, 25. Juli 2009

Frische und Leichtigkeit erfüllt mich


Manchmal braucht man einfach eine klare Ansage an sich selbst.
Vielleicht wäre eine kleine Sammlung von Affirmationen gar nicht schlecht.

Einige Beispiele:
Ich denke und handle ganz sicher und klar.
Kraft erfüllt mich.
Innere Ruhe und Ausgeglichenheit ist in mir...

Affirmationen sind positive Selbstsuggestionen. Man kann sie sich ähnlich wie ein Mantra (das aber meist allgemein und universell formuliert ist) immer wieder vorsagen. Entscheidend für den Erfolg, also ob sich der Inhalt der Affirmation erfüllt, ist vor allem die liebevolle und achtsame Hinwendung zu seiner Affirmation.

Am sinnvollsten setzt man Affirmationen im Anschluss an eine kleine Entspannungsübung, kann sich aber auch unabhängig von anderer Praxis immer wieder im Laufe eines Tages mit seiner Affirmation beschäftigen. Es sollte möglichst über einer längere Zeit, wenigstens einige Tage, eine einzige Affirmation geübt werden.

Und bei diesem schwülen Sommerwetter ist die momentene Affirmation
für mich: Frische und Leichtigkeit erfüllt mich ...

Eure Mandelmakronentorte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen