Mittwoch, 1. Juli 2009

Urlaubsgenuss am Sonnberghof

Wenn ich mich vorstellen dürfte:

Ich heiße Mandelmakronentorte und bin die Haustorte am Landhotel Gut Sonnberghof.


Und als solche habe ich sehr viel Insiderwissen, wie man sich vorstellen kann. Ich komme in der Küche vorbei und höre dies und das. Hin und wieder ein Rezept oder einfach auch mal nur den Küchenjoke des Tages. Auch bin ich im Restaurant zu Hause, sehe neben mir am Buffet meinen Mitstreiter um die Gunst der Gäste, den Apfelstrudel, stehen, diskutiere mit Ihm über die tollen Ausflüge, über welche sich die hungrigen Gäste am Buffet unterhalten.
Natürlich höre ich auch von den flinken und fleißigen Servicemitarbeiten so dies und jenes, welcher Wein mit welchen Fisch flirtet oder auch den Überknüller des Tages. Und unser Massageteam in der Vitalalm verschmäht mich auch nicht! Während Sie mit mir liebäugeln kriege ich so manchen Tipp, welche Wellnessbehandlung denn die Richtige für dies oder jenes kleine Wehwehchen wäre.
Auch unser Chef, der Franz, welcher ein Mandelmakroneliebhaber ist, erzählt mir des öfteren über seine Erlebnisse am Biobauernhof. Wie es seinen Lieblingen, den Pinzgauer Kühen geht, oder ob der Arnika auf den Almen schon blüht. Natürlich darf ich unsere Chefin, die Christine nicht vergessen, Sie weiß viel zu erzählen über Kräuter, Salben, Seifen und Co.
Vielleicht gibts hin und wieder auch einen Tipp von der Seniorchefin übers Brot- und Krapfenbacken oder auch einen geheimen Wandertipp vom Seniorchef, welcher mit den Gästen durch die Hohen Tauern streift.

Ich freu mich schon, Euch etwas über mein spannendes Leben zu erzählen
Eure Mandelmakronentorte
vom Landhotel Gut Sonnberghof
http://www.sonnberghof.at/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen